Zuhause / Laserreiniger

Haben Sie einen Gedanken zum Kauf eines zuverlässigen Laserreinigers? Durchsuchen Sie den neuen Einkaufsführer für den besten Laserreiniger für 2020 wie folgt: Wir bieten Ihnen wettbewerbsfähige Laserreiniger mit kompetentem Kundenservice, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Handheld-Laserreinigungsmaschine verwendet hochfrequente und hochenergische Laserimpulse, um die Oberfläche des Werkstücks zu bestrahlen, so dass das Oberflächenöl, das Rost oder die Beschichtung sofort verdunstet oder stebt. Seine Eigenschaften dürfen nicht die Teilmatrix, keine Verbrauchsmaterialien, den Energieeinsparungs- und Umweltschutz sowie die effiziente Entfernung von Harz auf der Oberfläche des Werkstücks beschädigen.
Laserleistungsleistung. Preisklasse Lasertyp
100W-300W / 1000W-2000W $ 7000- $ 20000 Kontinuierlicher / Puls

Produktkategorie

Was ist ein Laserreiniger?

Die Laserreinigungsmaschine, auch Rostentfernungsmaschine genannt, ist eine neue Generation von High-Tech-Produkten für die Oberflächenreinigung, mit denen Oberflächenaufsätze oder Oberflächenbeschichtungen von Reinigungsobjekten mit hoher Geschwindigkeit effektiv entfernt werden können, um einen sauberen Prozess zu erzielen. Es ist eine neue Technologie, die auf dem Wechselwirkungseffekt von Laser und Substanz basiert. Es unterscheidet sich von herkömmlichen mechanischen Reinigungsmethoden, chemischen Reinigungsmethoden und Ultraschallreinigungsmethoden (Nassreinigungsverfahren). Es werden keine organischen FCKW-Lösungsmittel benötigt, die die Ozonschicht zerstören und umweltfreundlich sind. Kein Lärm, harmlos für den menschlichen Körper und die Umwelt, es ist eine wirklich umweltfreundliche Reinigungstechnologie.

Es bietet die Vorteile einer einfachen Manipulation, einer einfachen Automatisierung und Integration, ohne chemische Reagenzien, Oberflächenreinigung, hoher Reinigungssauberkeit, hoher Präzision, hoher Effizienz, Umweltschutz, Sicherheit und Zuverlässigkeit, nahezu ohne Beschädigung der Substratoberfläche und kann viele Probleme lösen Das kann durch herkömmliche Reinigung nicht gelöst werden.

Wie funktioniert der Laser Cleaner?

Es verwendet hauptsächlich die sofortige Hochtemperaturkorrosion, die durch den Laserstrahl auf der Produktoberfläche erzeugt wird, um Rost, Beschichtung, Öl und andere Oberflächensubstanzen auf der Produktoberfläche abzutragen. Die Laserreinigungsmaschine hat ein breites Anwendungsspektrum und ist grundsätzlich für jede Branche geeignet. Die Laserreinigungsmaschine verwendet einen Laserstrahl mit hoher Energiedichte, um die Oberfläche des Werkstücks zu bestrahlen, damit Schmutz, Rost oder Beschichtung auf der Oberfläche sofort verdunsten oder sich ablösen, um eine saubere, grüne, energiesparende und effiziente Industrie zu erzielen Werkzeug. Es kann schnell Farbe und Rost entfernen, Oxide, Ölflecken, Ölflecken und Produktreste entfernen, historische kulturelle Relikte restaurieren und bewahren usw.

Der Reinigungsprozess für gepulste Hochleistungslaser beruht auf den Eigenschaften des vom Faserlaser erzeugten optischen Impulses und basiert auf der photophysikalischen Reaktion, die durch die Wechselwirkung zwischen dem Strahl hoher Intensität, dem Kurzpulslaser und der Verschmutzungsschicht entsteht . Die physikalischen Prinzipien können wie folgt zusammengefasst werden:

1.Der vom Laser emittierte Strahl wird von der Verschmutzungsschicht auf der zu behandelnden Oberfläche absorbiert;

2.Die Absorption großer Energie bildet ein schnell expandierendes Plasma (ein hochionisiertes instabiles Gas), das Stoßwellen erzeugt;

3.Die Stoßwelle verwandelt Schadstoffe in Fragmente und wird entfernt;

4.Die Lichtimpulsbreite muss kurz genug sein, um eine Wärmestauung zu vermeiden, die die bearbeitete Oberfläche beschädigt.

5.Wenn sich Oxid auf der Metalloberfläche befindet, wird Plasma auf der Metalloberfläche erzeugt.

Wie wird ein Laserreiniger verwendet?

Handlaser-Reinigungsmaschine verwendet hochfrequente und energiereiche Laserpulse, um die Oberfläche des Werkstücks zu bestrahlen, so dass das Oberflächenöl, der Rost oder die Beschichtung sofort verdunstet oder abblättert und die Oberflächenbefestigung oder Oberflächenbeschichtung des Reinigungsobjekts bei effektiv entfernt eine hohe Geschwindigkeit, um die Reinigung des Objekts zu erreichen. Herstellungsprozess. Es zeichnet sich durch keine Beschädigung der Teilematrix, keine Verbrauchsmaterialien, Energieeinsparung und Umweltschutz aus.

Heiße Anwendung umfassen:

> Entrostung der Metalloberfläche; > Behandlung zur Entfernung von Oberflächenfarben; > Oberflächenharz, Ölflecken, Flecken und Schmutzreinigung; > Oberflächenbeschichtung und Entfernung von Beschichtungen; > Vorbehandlung der Schweißfläche / Sprühfläche;

> Entfernen von Staub und Anhaftungen auf der Oberfläche der Steinstatue; > Reinigen Sie die Gummischimmelreste.

Hauptsächlich in der Automobilherstellung, der mechanischen Verarbeitung, der elektronischen Verarbeitung, der Restaurierung kultureller Relikte, der Formenindustrie, der Schiffbauindustrie, der Lebensmittelindustrie, der petrochemischen Industrie, der petrochemischen Industrie und anderen Branchen eingesetzt.

Wie wählt man einen geeigneten Laserreiniger?

Handlaser-Reinigungsmaschine verwendet hochfrequente und energiereiche Laserpulse, um die Oberfläche des Werkstücks zu bestrahlen, so dass das Oberflächenöl, der Rost oder die Beschichtung sofort verdunstet oder abblättert und die Oberflächenbefestigung oder Oberflächenbeschichtung des Reinigungsobjekts bei effektiv entfernt eine hohe Geschwindigkeit, um die Reinigung des Objekts zu erreichen. Herstellungsprozess. Es zeichnet sich durch keine Beschädigung der Teilematrix, keine Verbrauchsmaterialien, Energieeinsparung und Umweltschutz aus.

Heiße Anwendung umfassen:

> Entrostung der Metalloberfläche; > Behandlung zur Entfernung von Oberflächenfarben; > Oberflächenharz, Ölflecken, Flecken und Schmutzreinigung; > Oberflächenbeschichtung und Entfernung von Beschichtungen; > Vorbehandlung der Schweißfläche / Sprühfläche;

> Entfernen von Staub und Anhaftungen auf der Oberfläche der Steinstatue; > Reinigen Sie die Rückstände der Gummiform.

Hauptsächlich in der Automobilherstellung, der mechanischen Verarbeitung, der elektronischen Verarbeitung, der Restaurierung kultureller Relikte, der Formenindustrie, der Schiffbauindustrie, der Lebensmittelindustrie, der petrochemischen Industrie, der petrochemischen Industrie und anderen Branchen eingesetzt.

Was sind die erweiterten Funktionen von Handlaserschweißgeräten?

Im Vergleich zu herkömmlichen Reinigungsmethoden wie der mechanischen Reibungsreinigung, der chemischen Korrosionsreinigung, der Reinigung mit starken Feststoffen und der Hochfrequenz-Ultraschallreinigung bietet die Laserreinigung offensichtliche Vorteile.

1. Es ist eine \"grüne\" Reinigungsmethode. Es müssen keine Chemikalien und Reinigungsflüssigkeiten verwendet werden. Der gereinigte Abfall besteht im Wesentlichen aus festem Pulver, ist klein, leicht zu lagern, recycelbar und kann die durch die chemische Reinigung verursachten Probleme leicht lösen. Umweltverschmutzung;

2. Die herkömmliche Reinigungsmethode ist häufig die Kontaktreinigung, die eine mechanische Kraft auf die Oberfläche des gereinigten Objekts ausübt, die Oberfläche des Objekts beschädigt oder das Reinigungsmedium an der Oberfläche des zu reinigenden Objekts haftet und nicht entfernt werden kann in sekundärer Verschmutzung. Laserreinigung hat kein Schleifen Und berührungslos macht diese Probleme leicht zu lösen;

3. Der Laser kann über eine Glasfaser übertragen werden, die mit Robotern und Robotern koordiniert ist, um eine Fernsteuerung zu realisieren, und Teile reinigen, die mit herkömmlichen Methoden nicht leicht zu erreichen sind. Dies kann die Sicherheit des Personals gewährleisten, wenn es an gefährlichen Orten eingesetzt wird.

4. Durch Laserreinigung können verschiedene Arten von Schadstoffen auf der Oberfläche verschiedener Materialien entfernt werden, um eine Sauberkeit zu erzielen, die mit herkömmlicher Reinigung nicht erreicht werden kann. Und es kann auch selektiv die Verunreinigungen auf der Oberfläche des Materials reinigen, ohne die Oberfläche des Materials zu beschädigen;

5. Die Effizienz der Laserreinigung ist hoch und spart Zeit.

6. Obwohl die anfängliche Investition in ein Laserreinigungssystem relativ hoch ist, kann das Reinigungssystem für eine lange Zeit stabil verwendet werden und die Betriebskosten sind niedrig.

Bedienungsanleitung für Laserreiniger.

1.Die Reihenfolge des Ein- und Ausschaltens der Maschine: Schalten Sie zuerst die Wasserpumpe (Wasserkühler) ein, dann den Netzschalter und dann den Laserschalter. Schalten Sie beim Herunterfahren zuerst den Laserschalter aus, dann den Netzschalter und dann die Wasserpumpe (Wasserkühler).

2.Reinigen Sie den Lasermaschinenkühler regelmäßig alle einen halben Monat, entleeren Sie die inneren Organe der Maschine und füllen Sie dann neues reines Wasser auf (schmutziges Wasser beeinträchtigt die Lichtleistung).

3.Es ist erforderlich, jeden Tag regelmäßig und quantitativ zu reinigen, die Rückstände auf der Arbeitsplatte, dem Stopper und der Führungsschiene zu entfernen und Schmieröl auf die Führungsschiene zu sprühen.

4.Der Reflektor und die Fokussierlinse sollten alle 6-8 Stunden mit einer speziellen Reinigungslösung gereinigt werden. Verwenden Sie zum Schrubben ein Wattestäbchen oder ein in die Reinigungslösung getauchtes Wattestäbchen, um von der Mitte der Fokussierlinse bis zum Rand gegen den Uhrzeigersinn zu schrubben. Achten Sie darauf, dass die Linse nicht zerkratzt wird.

5.Reinigungsmethode für Abluftventilator und Rauchrohr: Wenn Rauch und Staub während der Verarbeitung groß sind, muss der Lüfter gereinigt, die äußere Abdeckung des Lüfters entfernt und der Staub auf den Lüfterflügeln und dem Windkanal dünn abgekratzt werden Holz und dann mit einer Hochdruckpistole geblasen Die Reinigungsmethode für Staub und Auspuff ist die gleiche wie beim Abluftventilator.

6.Während des Betriebs der Laserreinigungsmaschine lagern sich dieser Rauch und Staub aufgrund der großen Menge an korrosivem Staub und Rauch, die während der Verarbeitung der verarbeiteten Teile erzeugt werden, für eine lange Zeit auf der Oberfläche der Führungsschiene und der Linearachse ab beeinträchtigt die Verarbeitungsgenauigkeit des Geräts erheblich. Zusätzlich werden Korrosionspunkte auf der Oberfläche der Linearachse der Führungsschiene gebildet, was die Lebensdauer der Ausrüstung verkürzt. Damit die Maschine normal und stabil arbeitet und die Verarbeitungsqualität der Produkte gewährleistet ist, muss die tägliche Wartung der Führungsschiene und der Linearachse sorgfältig durchgeführt werden.

Heißes Produkt

Kontaktiere uns

 Privater Industriepark, Stadt Yu Huang Miao, Shanghe, Ji'nan, Shandong
  +86 18560200330
 

Quick Links

Copyright © 2020 Shandong Igolde CNC Technology Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.Seitenverzeichnis

Home / Laser Cleaner

Do you have a thought to buy a reliable Laser Cleaner? Browse the 2020 new best laser cleaner buyer’s guide as follows, we’ll provide you with the competitive laser cleaners with expert customer service to satisfied your requirements.

Hand-held laser cleaning machine uses high-frequency and high-energy laser pulses to irradiate the surface of the workpiece, so that the surface oil, rust or coating evaporates or peels instantly. Its characteristics are not to damage the part matrix, no consumables, energy saving and environmental protection, and efficient removal of resin on the surface of the workpiece. 
 
Laser Output Power Price Range Laser Type
100w-300w/ 1000w-2000w $7000-$20000 Continuous/ Pulse
 

Product Category

What is a Laser Cleaner?

Laser cleaning machine, also called rust removal machine, is a new generation of high-tech products for surface cleaning, which can effectively remove the surface attachments or surface coatings of cleaning objects at a high speed, so as to achieve a clean process. It is a new technology based on the interaction effect of laser and substance. It is different from traditional mechanical cleaning method, chemical cleaning method and ultrasonic cleaning method (wet cleaning process). It does not require any CFC organic solvents that destroy the ozone layer and is pollution-free. , No noise, harmless to the human body and the environment, it is a truly green cleaning technology.

It has the advantages of easy manipulation, easy automation and integration, no chemical reagents, surface cleaning, high cleaning cleanliness, high precision, high efficiency, environmental protection, safety and reliability, almost no damage to the substrate surface, and can solve many problems that cannot be solved by traditional cleaning .

How does the Laser Cleaner work?

It mainly uses the instantaneous high temperature corrosion produced by the laser beam on the product surface to ablate the rust, coating, oil and other surface substances on the product surface. The laser cleaning machine has a wide range of applications and is basically suitable for any industry. The laser cleaning machine uses a high-energy density laser beam to irradiate the surface of the workpiece to make the dirt, rust or coating on the surface evaporate or peel instantly, so as to achieve a clean, green, energy-saving and efficient industrial tool. It can quickly remove paint and Rust removal, removal of oxides, oil stains, oil stains and product residues, restoration and preservation of historical cultural relics, etc.

 

The high-power pulsed laser cleaning process relies on the characteristics of the optical pulse generated by the fiber laser, and is based on the photophysical reaction formed by the interaction between the high-intensity beam, the short-pulse laser, and the pollution layer. The physical principles can be summarized as follows:

1. The beam emitted by the laser is absorbed by the pollution layer on the surface to be treated;

2. Absorption of large energy forms a rapidly expanding plasma (a highly ionized unstable gas), which generates shock waves;

3. The shock wave turns pollutants into fragments and is removed;

4. The light pulse width must be short enough to avoid heat accumulation that damages the processed surface;

5. When there is oxide on the metal surface, plasma is generated on the metal surface.

How is a Laser Cleaner used?

Handheld laser cleaning machine uses high-frequency and high-energy laser pulses to irradiate the surface of the workpiece, so that the surface oil, rust or coating evaporates or peels instantly, and effectively removes the surface attachment or surface coating of the cleaning object at a high speed, so as to achieve the cleaning of the object. crafting process. It is characterized by no damage to the part matrix, no consumables, energy saving and environmental protection.

 

Hot application include:

> Derusting the metal surface; > Surface paint removal treatment; > Surface resin, oil stains, stains, and dirt cleaning; > Surface plating and coating removal; > Pretreatment of welding surface/spraying surface;

> Removal of dust and attachments on the surface of the stone statue; > Clean up the residue of rubber mold.

Mainly used in automobile manufacturing, mechanical processing, electronic processing, cultural relics restoration, mold industry, shipbuilding industry, food processing industry, petrochemical industry processing, petrochemical industry and other industries.

How to choose a suitable Laser Cleaner?

Handheld laser cleaning machine uses high-frequency and high-energy laser pulses to irradiate the surface of the workpiece, so that the surface oil, rust or coating evaporates or peels instantly, and effectively removes the surface attachment or surface coating of the cleaning object at a high speed, so as to achieve the cleaning of the object. crafting process. It is characterized by no damage to the part matrix, no consumables, energy saving and environmental protection.

 

Hot application include:

> Derusting the metal surface; > Surface paint removal treatment; > Surface resin, oil stains, stains, and dirt cleaning; > Surface plating and coating removal; > Pretreatment of welding surface/spraying surface;

> Removal of dust and attachments on the surface of the stone statue; > Clean up the residue of rubber mold.

Mainly used in automobile manufacturing, mechanical processing, electronic processing, cultural relics restoration, mold industry, shipbuilding industry, food processing industry, petrochemical industry processing, petrochemical industry and other industries.

What’s the advanced features of handheld laser welding machine?

Compared with traditional cleaning methods such as mechanical friction cleaning, chemical corrosion cleaning, liquid solid strong impact cleaning, and high-frequency ultrasonic cleaning, laser cleaning has obvious advantages.

1. It is a "green" cleaning method. It does not need to use any chemicals and cleaning fluids. The cleaned waste is basically solid powder, small in size, easy to store, recyclable, and can easily solve the problems caused by chemical cleaning. Environmental Pollution;

2. The traditional cleaning method is often contact cleaning, which has mechanical force on the surface of the cleaned object, damages the surface of the object or the cleaning medium adheres to the surface of the object to be cleaned, and cannot be removed, resulting in secondary pollution. Laser cleaning has no grinding And non-contact makes these problems easy to solve;

3. The laser can be transmitted through optical fiber, coordinated with robots and robots to easily realize remote operation, and can clean parts that are not easily reached by traditional methods. This can ensure the safety of personnel when used in some dangerous places;

4. Laser cleaning can remove various types of pollutants on the surface of various materials to achieve a cleanliness that cannot be achieved by conventional cleaning. And it can also selectively clean the contaminants on the surface of the material without damaging the surface of the material;

5. Laser cleaning efficiency is high, saving time;

6. Although the initial investment of laser cleaning system is relatively high, the cleaning system can be used stably for a long time and the operating cost is low.

Laser Cleaner operation guide.

1. The sequence of turning on and off the machine: turn on the water pump (water cooler) first, then turn on the power switch, and then turn on the laser switch. When shutting down, turn off the laser switch first, then turn off the power switch, and then turn off the water pump (water cooler).

2. Regularly clean the laser machine chiller every half a month, drain the machine's internal organs, and then fill up with new pure water (dirty water will affect the light output).

3. It is required to clean regularly and quantitatively every day, remove the debris on the countertop, stopper and guide rail, and spray lubricating oil on the guide rail.

4. The reflector and focusing lens should be scrubbed with a special cleaning solution every 6-8 hours. When scrubbing, use a cotton swab or cotton swab dipped in the cleaning solution to scrub in a counterclockwise direction from the center of the focusing lens to the edge, and care should be taken to prevent scratching the lens.

5. Cleaning method for exhaust fan and smoke pipe: When the smoke and dust are large during processing, the fan needs to be cleaned, the outer cover of the fan is removed, and the dust on the fan blades and the wind channel is scraped with thin wood, and then blown with a high-pressure gun The method of cleaning the dust and the exhaust pipe is the same as that of the exhaust fan.

6. During the operation of the laser cleaning machine, due to the large amount of corrosive dust and smoke generated during the processing of the processed parts, these smoke and dust are deposited on the surface of the guide rail and linear axis for a long time, which greatly affects the processing accuracy of the equipment. In addition, corrosion points will be formed on the surface of the linear axis of the guide rail, shortening the service life of the equipment. In order to make the machine work normally and stably and to ensure the processing quality of the products, the daily maintenance of the guide rail and linear axis must be done carefully.

Hot Product

Contact Us

  Private Industrial Park, Yu Huang Miao Town, Shanghe, Ji’nan, Shandong
  +86 18560200330
 

Quick Links

Copyright © 2020 Shandong iGOLDEN CNC Technology Co., Ltd.  All rights reserved. sitemap